Der IDAHOBIT 2024

Der IDAHOBIT 2024

IDAHOBIT- Internationaler Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie. Dieser Tag dient dazu, Bewusstsein für die Diskriminierung und Gewalt zu schaffen, denen LGBTQ+-Menschen weltweit ausgesetzt sind, sowie zur Förderung von Akzeptanz, Gleichberechtigung und Respekt. 

Auch für uns, ist der IDAHOBIT ein wichtiger Tag. Am 17. Mai werden wir daran erinnert, wie wichtig unsere Arbeit ist und wie viel Arbeit noch vor uns liegt. Wir versuchen so gut es geht queeren Autor*innen eine Stimme zu geben, Akzeptanz zu fördern und gemeinsam gegen Diskriminierung aller Art zu kämpfen. Vor Allem durch Aufklärung. Mit Wort und Sprache kämpfen wir gegen Hass und Hetze. Der IDAHOBIT ist uns wichtig, weil er dazu beiträgt, die Rechte und die Sichtbarkeit von LGBTQ+-Personen zu stärken und Diskriminierung entgegenzuwirken. Er erinnert uns daran, dass jeder das Recht hat, frei von Vorurteilen und Diskriminierung zu leben, unabhängig von seiner sexuellen Orientierung, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsausdruck. Durch Bildung, Sensibilisierung und Solidarität können wir gemeinsam eine Welt schaffen, die frei von Hass und Diskriminierung ist und in der alle Menschen gleichberechtigt sind.

Wir versuchen immer besser zu werden und kämpfen tagtäglich. 

Heute ist das für alle sichtbar. 

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.